Museum

Das Museum des Geschichtsvereins ist in einem geschichtsträchtigen Gebäude untergebracht: Im Egelsbacher Wachhaus oder auch Arresthaus. Adresse: Kirchstraße 1, 63329 Egelsbach.

Die Geschichte des Arresthauses können Sie HIER in der Veröffentlichung des Geschichtsvereins nachlesen. Es lohnt sich.

Besuchen Sie auch unsere interessanten Ausstellungen. Sie finden immer am ersten Sonntag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Museum statt. Hier kann man auch die vielfälltige Literatur erwerben. Von den "Notizen zur Ortsgeschichte" bis hin zu den Sachbüchern. Durch die Corona-Situation ist das Museum bis auf Weiteres geschlossen.

Appetit auf mehr können Sie sich mit einem Klick auf das Museumsbild verschaffen. Sie stehen dann auf einem virtuellen Kirchplatz. Die automatische Drehung können Sie manuell mit der Maus unterbrechen und an eine beliebige Stelle drehen. Gehen Sie zum Arresthaus und treten Sie ein (Klick auf den animierten Pfeil). Sie befinden sich jetzt im unteren Flur. Gehen Sie die Treppe hinauf in den oberen Flur und betreten Sie das Museum. Hier können Sie sich die neue Ausstellung anschauen. Das ersetzt natürlich keinen realen Besuch, macht aber Lust auf Mehr.

Die Panoramen werden in den nächsten Tagen bildlich verbessert. Es gab einige Probleme bei den Aufnahmen und wir müssen neue Bilder erstellen. Wir hoffen, dass die Verzerrungen dann bis auf ein Minimum verschwinden. Es werden auch stetig neue Infopunkte dazu kommen und aussagekräftiger sein. Wir wünschen viel Spaß bei der Begehung.

Oder mit diesem Link direkt ins Museum: Direkt ins Museum.